Einblicke und Ausblicke

 

Als Wetzlars erste kieferorthopädische Fachpraxis 1959 von Frau Dr. Katharina Wesemann gegründet, wurde sie 1991 von Dr. Walter Wesemann übernommen und weitergeführt. Waren es in den ersten Jahren noch mehrheitlich Kinder, bei denen wir Zahnstellungskorrekturen vornahmen, wächst nun schon seit vielen Jahren stetig der Anteil an erwachsenen Patienten. Dies ist sicher auch nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass ein ganz wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit, die Behandlung schwerer und komplexer Kiefer- und Gesichtsfehlstellungen ist. Und da ist nun mal eine langjährige Erfahrung und Routine der entscheidende Faktor. Seit 2012 ist Frau Dr. Stephanie Kirsten als Fachzahnärtzin für Kieferorthopädie in der Praxis tätig.

 Die Behandlungspläne aller Patienten werden stets von beiden Fachärzten gemeinsam in einem strengen und effizienten Vier-Augen-Prinzip erstellt, so dass jeder unserer Patienten ein individuell abgestimmtes und optimiertes Behandlungskonzept erhält. Die gilt auch für die Behandlung selbst, die stets von beiden Fachzahnärzten begleitet wird, um so das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erzielen. Seit nun schon rund 60 Jahren therapieren wir Zahn- und Kieferfehlstellungen unserer Patienten aus Wetzlarer und der weiteren Umgebung. Es erfüllt uns deshalb auch mit gewissem Stolz, dass wir das Fachwissen und die jahrzehntelange Erfahrung nun bald schon an die dritte Generation unserer Familie weitergeben können.

 

Nach einigen umzugsbedingten Zwischenstationen finden Sie unserer Praxis seit 1985 in der Hauptwache am Domplatz, im Herzen der Wetzlarer Altstadt. Auch Sie werden von der ganz besonderen Atmosphäre dieses historischen Gebäudes, verbunden mit der einzigartigen Aussicht auf den Wetzlarer Dom fasziniert sein.

 

Telefonnummer 06441 42046

Praxis